Wir über uns

Im Jahr 2001 erbauten wir unsere kleine Gärtnerei auf über 800 Höhenmetern nahe der Gemeinde Stiefenhofen.

Mit einem Foliengewächshaus auf einer Wiese die den Namen ‚Himmelreich‘ trägt, fingen wir an. 2002 im April eröffneten wir mit damals etwa 400 Fuchsiensorten und  Duft-, Wild- und Edelpelargonien. Ein ausgedientes zweites Gewächshaus fand seinen Platz neben dem Ersten. Rasant  wuchs die Zahl der Fuchsien auf über 2000 Sorten. Nach und nach wuchs auch unsere Gärtnerei durch weitere Anbauten. Es wurde noch ein Stück ‚Himmelreich‘ dazugepachtet.

Eigentlich sollten unsere vielen Fuchsiengroßpflanzen alle einen Platz draußen im Garten erhalten. Doch man hat immer zu viele Pflanzen oder zu wenig Garten.

Der Fuchsiengarten mit  nun 550 Großpflanzen ist sicher das Herzstück unserer kleinen Gärtnerei.